ATHLENS beteiligt an weiterem DFL-Projekt

Die große Bedeutung der computergestützten Sportanalyse ist inzwischen unumstritten, es gibt in diesem Bereich vielfältige spannende Aktivitäten. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat dieses Jahr u.a. das neue Projekt "Spieldatenbasierte Leistungsindikatoren im Profifußball" ausgeschrieben.

Mit der Durchführung wurde das Insitut für Fußballmanagement (IfFM) betraut. ATHLENS wurde aufgrund der langjährigen Erfahrung im Bereich der Datenanalyse als Partner eingebunden und ist verantwortlich für die softwareseitige Umsetzung. Wir freuen uns sehr, an einem weiteren innovativen DFL-Projekt beteiligt zu sein!

Link zur Pressemitteilung des IfFM mit weiterführenden Informationen zum Projekt:

http://www.institut-fussballmanagement.de/aktuelles/detail/article/institut-fuer-fussballmanagement-fordert-einen-paradigmenwechsel-in-der-spielanalyse-und-erhaelt/