BILD berichtet über ATHLENS

17. Mai 2019

Im Rahmen des Saisonfinales der 1. Fußball-Bundesliga veröffentlicht die Bildzeitung im Regionalteil Ruhr einen Artikel über Athlens und unsere Prognose zum Meisterschaftskampf.

Unternehmensporträt ATHLENS...

9. Mai 2019

... im IHK-Magazin "Wirtschaft im Revier" Ausgabe 4/2019.

Wir suchen Studierende

28. Februar 2019

Wir suchen Studierende (der Fachbereiche Informatik o.ä.), die bei uns eine Abschlussarbeit anfertigen und/oder einige Stunden in der Woche arbeiten wollen.

Zusammenarbeit mit Materna

5. Februar 2019

ATHLENS hat mit der Materna SE einen weiteren namhaften Kunden gewonnen. Wir freuen uns auf die spannende Zusammenarbeit, in die ATHLENS sein Know-How in echtzeitfähiger Bildverarbeitung einbringt.

Bericht über ATHLENS im Magazin "Chip"

29. Januar 2018

Als neuer Mieter des Technologiezentrum Ruhr wird ATHLENS im Magazin "Chip" kurz vorgestellt:

http://www.chip-tzr.de/fileadmin/user_upload/Output_03_2017.pdf

ATHLENS ist umgezogen...

2. Oktober 2017

... Sie finden uns ab heute im Technologiezentrum Ruhr. Neue Anschrift: Universitätsstraße 142, 44799 Bochum.

ATHLENS jetzt auch auf YouTube

12. Juni 2017

ATHLENS hat seinen eigenen YouTube-Kanal gestartet, um Demo-Vidoes einfach verfügbar zu machen:

https://www.youtube.com/channel/UCa3sQ91FLW43U0b9Gx_7g_A

FAZ: Laptop-Revolution: Der Code des „Clásico“

10. April 2017

Die FAZ berichtet über computergestützte Analysen im Fußball. ATHLENS war/ist in verschiedene Projekte eingebunden, die dabei vorgestellt werden: http://www.faz.net/aktuell/wissen/laptop-revolution-der-code-des-clasico-14962671.html

"Neue Form der Spielanalyse"

2. Januar 2017

Das Forschungsprojekt "Spieldatenbasierte Leistungsindikatoren im Profifußball" wurde vom Institut für Fußballmanagement und ATHLENS gemeinsam erfolgreich durchgeführt. Die durch die DFL erhobenen Spieldaten erlauben innovative Analysen und spannende Erkenntnisse über das Verhalten einzelner Teams.

Tennis: Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften

4. Januar 2016

Unser Aufnahme- und Trackingsystem wurde genutzt, um zahlreiche Spiele bei den Jugend-Hallenmeisterschaften im Tennis zu analysieren.