Zusammenarbeit mit Materna

5. Februar 2019

ATHLENS hat mit der Materna SE einen weiteren namhaften Kunden gewonnen. Wir freuen uns auf die spannende Zusammenarbeit, in die ATHLENS sein Know-How in echtzeitfähiger Bildverarbeitung einbringt.

Bericht über ATHLENS im Magazin "Chip"

29. Januar 2018

Als neuer Mieter des Technologiezentrum Ruhr wird ATHLENS im Magazin "Chip" kurz vorgestellt:

http://www.chip-tzr.de/fileadmin/user_upload/Output_03_2017.pdf

ATHLENS ist umgezogen...

2. Oktober 2017

... Sie finden uns ab heute im Technologiezentrum Ruhr. Neue Anschrift: Universitätsstraße 142, 44799 Bochum.

ATHLENS jetzt auch auf YouTube

12. Juni 2017

ATHLENS hat seinen eigenen YouTube-Kanal gestartet, um Demo-Vidoes einfach verfügbar zu machen:

https://www.youtube.com/channel/UCa3sQ91FLW43U0b9Gx_7g_A

FAZ: Laptop-Revolution: Der Code des „Clásico“

10. April 2017

Die FAZ berichtet über computergestützte Analysen im Fußball. ATHLENS war/ist in verschiedene Projekte eingebunden, die dabei vorgestellt werden: http://www.faz.net/aktuell/wissen/laptop-revolution-der-code-des-clasico-14962671.html

"Neue Form der Spielanalyse"

2. Januar 2017

Das Forschungsprojekt "Spieldatenbasierte Leistungsindikatoren im Profifußball" wurde vom Institut für Fußballmanagement und ATHLENS gemeinsam erfolgreich durchgeführt. Die durch die DFL erhobenen Spieldaten erlauben innovative Analysen und spannende Erkenntnisse über das Verhalten einzelner Teams.

Tennis: Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften

4. Januar 2016

Unser Aufnahme- und Trackingsystem wurde genutzt, um zahlreiche Spiele bei den Jugend-Hallenmeisterschaften im Tennis zu analysieren.

ATHLENS beteiligt an weiterem DFL-Projekt

6. August 2015

Die große Bedeutung der computergestützten Sportanalyse ist inzwischen unumstritten, es gibt in diesem Bereich vielfältige spannende Aktivitäten. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat dieses Jahr u.a. das neue Projekt "Spieldatenbasierte Leistungsindikatoren im Profifußball" ausgeschrieben.

ATHLENS bei den Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik in Nürnberg

27. Juli 2015

ATHLENS ist zurück von den Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik in Nürnberg. Wir haben packende Wettkämpfe gesehen und erfolgreich gearbeitet. Nun geht es nahtlos weiter mit der Nachbetrachtung.

REGman - Open 2015 (1. Block)

30. Mai 2015

ATHLENS hat im ersten Block der REGman-Open (21.05.-25.05.) erfoglreich Leistungsdaten für 18 Matches erhoben. In Kooperation mit dem Bereich Sportwissenschaften der Ruhr-Uni werden die Tracking-Daten nun ausgewertet. Wir freuen uns schon auf den zweiten Block im August!