ATHLENS beteiligt an weiterem DFL-Projekt

6. August 2015

Die große Bedeutung der computergestützten Sportanalyse ist inzwischen unumstritten, es gibt in diesem Bereich vielfältige spannende Aktivitäten. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat dieses Jahr u.a. das neue Projekt "Spieldatenbasierte Leistungsindikatoren im Profifußball" ausgeschrieben.

ATHLENS bei den Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik in Nürnberg

27. Juli 2015

ATHLENS ist zurück von den Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik in Nürnberg. Wir haben packende Wettkämpfe gesehen und erfolgreich gearbeitet. Nun geht es nahtlos weiter mit der Nachbetrachtung.

REGman - Open 2015 (1. Block)

30. Mai 2015

ATHLENS hat im ersten Block der REGman-Open (21.05.-25.05.) erfoglreich Leistungsdaten für 18 Matches erhoben. In Kooperation mit dem Bereich Sportwissenschaften der Ruhr-Uni werden die Tracking-Daten nun ausgewertet. Wir freuen uns schon auf den zweiten Block im August!

Artikel "Republik der Gründer" in der Süddeutschen Zeitung (SZ)

2. April 2015

Varinia Bernau und Kristina Läsker berichten in der SZ über die "Republik der Gründer". Dabei schauen Sie hier bewußt auf aktive Gründer-Szenen außerhalb von Berlin - nämlich Hamburg, München und das Rhein-Ruhr-Gebiet.

Projekt „Regenerationsmanagement im Sport“

24. März 2015

ATHLENS wird in das Projekt „Regenerationsmanagement im Sport“ (REGman) eingebunden.

Wissenschaftliche Studien

5. Dezember 2014

ATHLENS ist beteiligt an wissenschaftlichen Studien die in Zusammenarbeit mit Jörn Menger (TRAIWI, VfL Bochum) sowie dem Bereich Sportwissenschaften der Ruhr-Universität Bochum (RUB) durchgeführt werden.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) berichtet...

2. August 2014

In Folge 16 der WAZ-Serie "Mittelstand in Bochum" wird ATHLENS vorgestellt, Überschrift "Warten auf den Domino-Effekt / Salmen und Schlipsing entwickeln Spielanalyse-Hardware: Sie ist günstig, mobil und leicht bedienbar"

InnovationsFonds Ruhr beteiligt sich an der ATHLENS GmbH

9. Juli 2014

Wir freuen uns, dass wir den IFR von unserem Unternehmen überzeugen konnten und nun eine erfolgreiche Zusammenarbeit beginnen kann.

Link zur offiziellen Pressemitteilung

Essen - Duisburg

9. April 2014

Halbfinale im Niederrheinpokal: Rot-Weiß Essen gegen MSV Duisburg. Beim packenden Derby war auch ATHLENS dabei um das Spielgeschehen zu analysieren.